,,

Der Januar-Stammtisch, der Löhner Wohnmobilisten war gut besucht. Neben langjährigen Teilnehmern nahmen auch mit Rudolf und Brigitte B. zwei neue Wohnmobilisten teil. Acht Wochen waren seit dem letzten Stammtisch im November vergangen und es gab viel zu erzählen und zu berichten, z.B. über schöne Weihnachtsmärkte, die Löhner Wohnmobilisten u.a. in Bad Schwartau, Wismar, Scharbeutz, Hameln, Hannover, Braunschweig, Quedlinburg (Weihnachtsmarkt in den Höfen), Rinteln, Cloppenburg  und Lübeck entdeckten.

Als gut empfundene Stellplätze wurden die Stellplätze in Braunschweig und Scharbeutz genannt

In Scharbeutz entsteht ein neuer Stellplatz, der Ostern 2017 eröffnet werden soll.

Positiv erwähnt wurde auch eine geführte Tour am Achensee mit reichhaltigem Programm (Fahrt mit der Schmalspurbahn, Bootstour auf dem Achensee, Fackelwanderung, u.v.m.) über Silvester.

Weit gefahren waren zwei befeundete Ehepaare, die in 20 Tagen durchFrankreich nach Spanien, Catalonien, Andalusien  und wieder zurückgefahren sind und über 5000 Km dabei zurückgelegt haben. Sie besichtigten Orte wie Barcelona, Valencia, Almeria, Granada mit den bekannten Sehenswürdigkeiten wie die Alhambra,  die Sagrada Familia usw. Dabei machten sie gute Erfahrungen mit der ASCI-Karte. Die Campingplätze seien sehr gut gewesen und mit der ASCI- Karte mit 17 bis 19 € noch recht günstig.

Als Termine für die Stammtisch-Fahrten wurde folgende Zeiten und Ziele  festgelegt:

Frühlingsfahrt von Fr. 17.03. – So. 19.03.2017  nach Bückeburg auf den Stellplatz am Schloss

Sommerfahrt von Fr. 30.06. – So. 02.07.2017 nach Neuenkirchen auf den Stellplatz Urbachtal

Herbstfahrt von Fr. 29.09. – So. 01.10.2017  Ziel steht noch nicht fest