Schloss Ippenburg ist immer ein Besuch wert. Das ganze Jahr gibt es Themenausstellungen und Events auf Schloss Ippenburg, die das Herz jeden Gartenliebhabers höher schlagen lassen.  Die Aussteller auf Schloss Ippenburg lassen keinen Wunsch offen. Ob Kunst, Kräuter, Kitsch oder Kartoffel -alles ist zu finden.

Einen schönen Stellplatz dazu findet man in Bad Essen. Etwas außerhalb in Mitten des Wiehengebirges und direkt am Mittellandkanal liegt der Wohnmobilplatz Falkenburg. Er bietet Platz für 50 Mobile, Der Platz ist geschottert und ist bei jedem Wetter anfahrbar. Auch ein großes Wohnmobil mit Überlänge kann problemlos geparkt werden. Am Samstag kommt der Bäcker und es gibt dann auch Brötchen-Service. Für 9.Euro kann ein Wohnmobil mit 2 Personen dort übernachten. Es gibt Strom, Toiletten, Duschen und VE allerdings keine Reservierungen, Gespanne sind nicht erwünscht aber….Schloss .Ippenburg  und der Frühling sind nicht weit.

Quelle:http://www.ippenburg.de/festivals.html