Wohnmobil-Stammtisch für Löhne und Umgebung

Der Stammtisch der Löhner Wohnmobilisten ist lockerer Kreis von Interessierten. Seit über 10 Jahren treffen wir uns einmal im Monat jeden letzten Montag im Monat, um über unser  liebstes Hobby zu klönen, Erfahrungen auszutauschen, über Urlaubsziele zu berichten, Spaß zu haben und gemeinsame Fahrten zu planen und zu unternehmen. Wir sind kein Verein. Alles geschieht auf freiwilliger Ebene. Ob nur für ein einziges Mal zum Schnuppern oder regelmäßig, jeder, der am Reisen mit den Wohnmobil interessiert ist, ist uns herzlich Willkommen. Auch wer (noch) kein eigenes Mobil hat, kann sich beim Stammtisch mit  Tipps und Informationen versorgen.
Neue Gäste sind stets willkommen

Der Stammtisch findet jeden  Montag im Monat um 19:30 Uhr im Ristorante Rondinella,Wibbelstr.20, 32584 Löhne statt.!

Wissenswertes

Zeitungsbericht Januar 2006

 

Wohnmobil-Stammtisch Löhne

Am 30. Januar 2006 um 19.30 Uhr wurde im Kaiser Center Löhne der erste Stammtisch für Reisemobilfahrer in Löhne und Umgebung ins Leben gerufen. Die Initiatoren des Löhner Stammtisches waren Rosmarie Saaksmeier und Wilfried Flottmann, die das gemeinsame Interesse an der Einrichtung eines  Stellplatzes für Wohnmobile in Löhne zusammen geführt hatte.

Gerade in den letzten Jahren hat die Zahl der Wohnmobilisten auch in dieser Gegend stetig zugenommen. Reisemobil oder umgangssprachlich Wohnmobil fahren, das bedeutet für viele ein Stück Freiheit und Ungezwungenheit im Urlaub, am Wochenende oder in der Freizeit. Eine Möglichkeit Land und Leute unmittelbar und hautnah zu erleben. Bei den Reisen mit dem Wohn- oder Reisemobil werden Erfahrungen über Routen, Stell- und Campingplätze, Entsorgungsstationen, Touren, Fähren, Sehenswürdigkeiten, etc. gemacht, die anderen Wohnmobilfahrern beim Planen ihrer Reise hilfreich und nützlich sein können. Aber auch Tipps und Erfahrungen rund um das Fahrzeug, von der KFZ und WoMo- Elektrik, wie zB. Lichtmaschine, Batterien, Beleuchtung, Solarpanels, Konverter, Verbraucher, Elektrogeräte, über die Gasanlage – Heizen und Kühlen- werden gerne nachgefragt und weitergegeben. Was lag näher, als für die aktiven, heimischen Wohnmobilisten eine Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch zu schaffen. Hier bot sich die lockere und ungezwungene Einrichtung eines Stammtisches an.

 

Womo-Stammtisch Löhne

Zum 1. Stammtisch Ende Januar 2006 hatten wir zunächst nur wenigen interessierten Löhner gerechnet, die den Weg in das Kaisercenter, dem ersten Veranstaltungsort der Stammtischfreunde, finden würden. Umso überraschter waren wir, als sich sage und schreibe an diesem Abend 62 Personen einfanden. Und auch in der Folgezeit sollte sich die rege Teilnehmerzahl halten. Wir hatten scheinbar genau die Bedürfnisse der Wohnmobilfahrer getroffen, die gern von der Möglichkeit miteinander ins Gespräch zu kommen, Gebrauch machen wollten

Der Löhner Wohnmobilstammtisch wurde zu einem lockerern Kreis von Interessierten, die Lust hatten, einmal im Monat zu klönen, Erfahrungen auszutauschen, über Urlaubsziele zu berichten und gemeinsam Spaß zu haben.

Wir wollten  keine “ Vereinsmeier „.sein. Das war uns wichtig. Keine Regeln, keine Statuten, kein Zwang. „Jeder kann, aber keiner muss“, das war von Anfang an die Devise.

Seit Januar 2006 treffen wir uns  immer am letzten Montag eines Monat um 19.30 Uhr. Inzwischen nicht mehr im Kaisercenter sondern jetzt schon über 2 Jahre  im Ristorante Rondinella,Wibbelstr.20 in Löhne.

Einmal im Monat haben so die interessierte Reisemobilisten aus der Region die Möglichkeit miteinander Erfahrungen auszutauschen.

Und nicht zuletzt entstanden durch  den Reisemobil-Stammtisch Löhne und durch die Begegnung mit Gleichgesinnten, neue Kontakte. Es ergab und ergibt sich immer noch ein geselliges Miteinander und nach wie vor planen wir gemeinsame Fahrten  und Treffen.

Das  erstes Ziel des Stammtisches war die Einrichtung eines kommunalen Löhner Wohnmobil-Stellplatzes auf der Festwiese, denn auswärtige Reisemobilisten sollten in unserer Heimatgemeinde ebenso gute Bedingungen vorfinden wie die Löhner in anderen Orten.

 

Nachtrag 2008

Der Wohnmobilstellplatz Löhne wurde im April 2008 eröffnet. Dank der Initiative von 8 Mitgliedern des Stammtisches, die sich zu einer Womo-Stellplatz GmbH zusammen getan und die nötigen Gelder investiert haben, konnte das Projekt „Stellplatz Löhne“ realisiert werden und bietet heute Stellplätze für 17 Mobile.

 

Kontakt

Rosmarie Saaksmeier
Starenweg4

32584 Löhne
Tel: 05731/84032
mobil: 0176 – 780 30 565
mail: womofriends@googlemail.com

 

Wilfried Flottmann
Krutemühlenweg 116a

32584 Löhne
Tel: 05732/3994
mobil: 0175 – 827 30 21

 

01020603

WoMo-Friends

Wohnmobil-Stammtisch für Löhne und Umgebung

© 2017 WoMo-Friends