Herzlich Willkommen bei Womofriends

Reisen ist besonders schön, wenn man nicht weiß wohin es geht. Am allerschönsten ist es, wenn man nicht mehr weiß, woher man kommt. (Laotse)

Wir teilen alle eine Leidenschaft: Reisen mit dem Wohnmobil

Eine Kühlschrankgeschichte mit Happy End

Eine Kühlschrankgeschichte mit Happy End

Wenn der Kühlschrank im Wohnmobil nicht mehr will..... Wie wichtig ein Kühlschrank in einem Reisemobil ist, merkt man spätestens dann, wenn er nicht mehr funktioniert. Diese Erfahrung haben wir bei unserer letzten größeren Tour im Spätsommer durch Frankreich machen...

Fahren und sparen:

Fahren und sparen:

Mit dem Wohnmobil auf Schnäppchentour. Wo gibt es Günstiges ab Werk oder Fabrik? Und wo gibt es einen passenden Stellplatz? Eine interaktive Karte mit Werksverkäufen und sich in der Nähe befindenden Stellplätzen und Campingplätzen.

Silvesterfahrt 2021/2022

Silvesterfahrt 2021/2022

Schon am 2.Weihnachtsfeiertag starten wir zu unserer Silvestertour mit dem Wohnmobil. Die Fahrt geht dieses Mal ins Lipperland

Frohe Weihnachten und ein gesundes Jahr 2022

Frohe Weihnachten und ein gesundes Jahr 2022

Das Weihnachtsfest und der Jahreswechsel geben, wie immer, Anlass auf das vergangene Jahr zurückzublicken. Es begann beunruhigend und verunsichernd, ließ uns über Sommer etwas aufatmen und ein wenig Normalität genießen und endet wieder genauso verstörend und erschreckend, wie es begonnen hat.

Kleines Richtfest in der Bünder Remise

Kleines Richtfest in der Bünder Remise

Seit dem Herbst 2020 wird die ehemaligen Druckerei Rahning in Bünde umgebaut. Hier entstehen neben einem Bürotrackt mit mietbaren Büros für Start-up Unternehmen und Selbständige und einem Restaurant auch Unterstellplätze für Wohnmobile, Boote und Oldtimer. Heute war eine kleines Richtfest,

Herbsttreffen in Bad Pyrmont

Herbsttreffen in Bad Pyrmont

Letztendlich waren es 8 Wohnmobile vom Stammtisch der Löhner Wohnmobilisten, die sich im Reisemobilhafen in Bad Pyrmont zu einem gemeinsamen Wochenende getroffen haben. Auch wenn das Wetter anfänglich nicht ganz so mitgespielt hat, wie sich alle erhofft hatten, so haben die Anwesenden doch viel Spaß und reichlich Zeit für einen Erfahrungsaustausch gehabt.

Explorez la France- von der Loire zum Atlantik

Explorez la France- von der Loire zum Atlantik

Entlang der Loire bis zum Atlantik…..und zurück durch die Dordogne.
Fünf Wochen waren wir unterwegs und entdeckten wunderschöne Dörfer und Städte, durchstreiften Gärten und Parks, staunten über Schlösse, Burgen und sakrale Bauten, erkundeten Höhlen, standen mit unserem Wohnmobil an Flüssen und am Meer und ließen uns das Essen und Trinken in unserem Urlaubsland schmecken. Frankreich hat so viele Facetten und wir haben einige davon entdeckt und kennengelernt. Hier unser Reisebericht.

Wir trauern um Rudi Both

Wir trauern um Rudi Both

Nachruf für Rudi Both Das Leben ist das, was wir daraus machen. Reisen sind Reisende. Was wir sehen, ist nicht was wir sehen, sondern was wir sind. (Fernando Pessoa) Heute erreichte uns die Nachricht, dass unser Stammtischmitglied Rudi Both bereits schon Anfang...

Sommerfahrt 2021 nach Twist

Sommerfahrt 2021 nach Twist

Die Sommerfahrt nach Twist ist ziemlich spontan im Juni geplant worden. Die meisten Teilnehmer des Löhner Stammtisches für Wohnmobilisten stimmten für die „Blaue Lagune“ in Twist im Emsland.Im Gegensatz zu den sonstigen Fahrten treffen wir uns dieses Mal nicht auf einem Stellplatz, sondern auf einem kleinen Campingplatz mit Badesee, wo wir eine große Wiese für unsere Wohnmobile bekommen, so dass alle zusammen stehen können.

01020603

Merken

Merken

WoMo-Friends

Wohnmobil-Stammtisch für Löhne und Umgebung

© 2017 WoMo-Friends