BLAUE LAGUNE TWIST

Für unsere diesjährige Tour mit Enkelkind Clara haben wie uns zwei kleine Campingplätze im Emsland sowie in den Niederlanden ausgesucht.

1.Blaue Lagune Twist/Emsland

Drei Tage haben wir jetzt auf dem Campingplatz „ Blaue Lagune” in Twist in der Nähe von Nordhorn verbracht. Der in erster Linie von Dauercamper genutzte Platz bietet ca. 20 große Touristenplätze auf der Wiese und ist mehr als ideal, wenn man mit Kindern unterwegs ist, denn es gibt einen großen Badesee mit einem tollen und sehr gepflegten Sandstrand und einer Liegewiese. Klar, dass dort auch ein Spielplatz mit Trampolin, ein Minigolf Platz und ein schönes Café mit Terrasse und Seeblick zu finden sind. Die Tretboote sind normalerweise kostenlos, aber wegen der Corona- Hygieneauflagen sind sie im Moment leider nicht zu benutzen.

Die Sanitäranlage ist super sauber, bietet alles was man braucht, und sie wird nur von den Bewohnern der Touristenplätze benutzt. Der See, die tollen Radwege, durch die Natur und der ganz in der Nähe liegende Ponyhof bieten alles, um mit Kindern ein paar schöne Tage zu verbringen

Der kleine Ort Twist mit Gastronomie und Supermarkt ist 3 km entfernt und kann auch mit Kindern gut über die Radwege erreicht werden Aber auch wer ohne Kind unterwegs ist, findet hier in der “Blauen Lagune” einen Platz mit moderatem Preis, von dem sich schöne Radtouren und Wanderungen durch die Gegend mit seinen Mooren, ins Naturschutzgebiet Bargerveen und in die nahegelegenen Niederlande unternehmen lassen. Übrigens Hunde sind willkommen und haben sogar einen extra Hundestrand. Uns hat es dort sehr gut gefallen. PS: Reservierung in der Hauptsauson ist zu empfehlen.