Abreise und Rückblick

08.Mai 2022 in Deutschland ⋅ ⛅ 8 °C

Auf dem Heimweg

Auch heute Morgen betätigt sich Gunde als Brötchenfee und beschert allen frische, noch ofenwarme Brötchen zum Frühstück. Wieder treffen sich alle mit geschmierten und lecker dekorierten Brötchen sowie der obligatorischen Kaffeetasse zum Frühstück in der Sonne.


Die Luft ist im Gegensatz zu gestern allerdings heute empfindlich kalt.
Ein wenig Smalltalk am Morgen: Meinungen über die Radtour, das Essen, den gestrigen Abend.
In den Mobilen werden erste Aktivitäten der Abreise bemerkbar. Und es dauert nicht lange, da starten Anja und Eckhard und Marion und Hans folgen wenig später. Einige wollen die restliche Zeit noch nutzen, denn mit dem Ticket kann man bis 16.00 Uhr auf dem Platz bleiben.
Auch wir treten gegen 11.00 Uhr die Heimreise an. Wir entscheiden uns bei dem tollen Frühlingswetter mit Sonnenschein und wolkenlosen Himmel über Land zu fahren. Ein weiser Entschluss, führt er uns nicht nur durch die traumhafte Mai-Natur mit den leuchtenden Rapsfelder, blühenden Gärten und sattgrünen Wiesen, er verhindert auch, dass wir in die Vollsperrung auf der Autobahn geraten und lässt uns neue Orte entdecken, wie „Texas“ ,von dem wir gar nicht wussten, dass es das auch im Weserbergland gibt. Die Vollsperrung ist leider Anja und Eckhard passiert und sie schreiben warnende Nachrichten in die WhatsApp Gruppe.
Gegen 13.00 Uhr kommen wir staufrei zuhause an und können noch ein wenig den Sonnen-Sonntag auf der Terrasse genießen.
Rückblickend war es eine tolle Fahrt. Wolfenbüttel wird für den einen oder anderen der Gruppe sicher noch einmal als Ziel gewählt werden.
Der Stellplatz liegt sehr schön im Grünen und doch stadtnah. Er bietet alle Annehmlichkeiten, wie Strom, Sanitär und V+E. Es gibt sogar ein offenes WLan-Netz, und natürlich kann auch das Ockerauenbad nebenan genutzt werden.
Die Stadt mit den über 800 Fachwerkhäusern, dem Schloss, dem Museum, dem Wochenmarkt, der Gastronomie, den vielen kleinen Geschäften und nicht zuletzt auch der Jägermeisterfabrik, laden zum Bummeln und Entdecken ein. Das Umfeld bietet viele Möglichkeiten, um zu Fuss, mit dem Rad, dem Kanu und dem SUP aktiv zu werden. Also ein ideales Ziel für ein Wochenende oder sogar für länger.
Die Gruppe hatte viel Spaß zusammen und auch die“Neuen“ wurden schnell in die Gemeinschaft aufgenommen. Verabschiedet haben wir uns mit den Worten: „Es war sehr schön mit Euch. Dann bis zum nächsten Mal.“